Neuigkeiten

wir suchen EUCH!

Drucken

Was ist der Fachschaftsrat und warum?

 

Was genau ist ein Fachschaftsrat?
Ein Fachschaftsrat ist eine Gruppe Studenten die von anderen Studenten des Studiengangs gewählt werden. Das heißt wir (der Fachschaftsrat) sind nur für EUCH da! Wir setzen uns dafür ein, dass sich in unserem Studiengang jeder wie zu Hause fühlt.

Wer genau ist ein Fachschaftsrat?
Momentan sind wir 10 gewählte Mitglieder (+ einige freiwillige Helfer). HIER könnt ihr EUREN derzeitigen Fachschaftsrat nicht live aber in Farbe bewundern!

Wie genau ist ein Fachschaftsrat?
Meistens sind wir eine lustige Gruppe mit vielen Chaoten die aber alles geschaukelt bekommen. Wie wissen wir meistens selbst nicht!

Wann genau ist ein Fachschaftsrat?
Eigentlich sind wir immer! Während des Semesters tagen wir ca. alle 2 Wochen in einer öffentlichen Sitzung in der Bier getrunken (aber pssssst), gelacht wird und aktuelle Aktionen (Nanofahrt, Semesterangrillen, O-Woche, Dreikampf der Fachschaften usw.) aber auch Probleme (Überschneidung von Klausuren, komische Bewertungen, Probleme mit einem Prof die man als Student nicht alleine klären möchte/kann) besprochen werden. In den Semesterferien haben wir dann endlich auch mal (kurz) frei!

Wo genau ist ein Fachschaftsrat?
Na hört mal das solltet ihr wissen! Wenn nicht: SUCHT UNS SCHLEUNIGST UND KOMMT VORBEI! (Tip: BB 013)

Wofür genau ist dieser Text?
Bald sind Neuwahlen! Und dafür brauchen wir euch. Da einige Studenten des Fachschaftsrats lang genug dabei waren, benötigen wir Nachwuchs! Wenn ihr Interesse habt, dann informiert euch bei uns. Wir freuen uns!

War das nicht genau genug?
Dann komm vorbei und quatsch einen von uns an. Wir haben immer was zu erzählen!Am 21.05 um 17:15 Uhr findet die nächste Sitzung (in der Fachschaft) statt, kommt doch einfach vorbei und macht einfach mal bei einer Sitzung mit!

Main Menu

Registrierung nur mit Studentenemailadressen der UDE möglich. Bei Probleme mit dem log diesen Link probieren.