Neuigkeiten

Nanoboard off Zeit/Hackerangriff

Drucken

Hallo miteinander,

 

die kurze offline Zeit von Samstag bis Dienstag war einem Hackerangriff geschuldet. Ob der Angriff über unsere Seite oder die der Elektrotechniker erfolgte ist z.Z. nicht bekannt, allerdings war der ganze Server betroffen, auch die Teile die mit unserem Board nichts zu tun haben.

 

In sofern empfehlen wir allen Usern ihre Passwörter zu ändern (über: Forum -> Mein Profil -> Registrationsdaten ändern), da diese zwar verschlüsselt sind, aber dennoch über den Server erreichbar (liegt ja in der Natur der Sache).

 

Zudem bitten wir in Zukunft jede Auffälligkeit oder das Anschlagen des Antivirusprogrammes bei unserer Website zu melden.

Wir werden innerhalb der nächsten Tage wieder den Normalbetrieb aufnehmen und bis dahin noch einiges umbauen.

 

Euer Adminteam

Main Menu

Registrierung nur mit Studentenemailadressen der UDE möglich. Bei Probleme mit dem log diesen Link probieren.